Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Dorfladen Reichenberg mit neuen Betreibern

05. 06. 2023

Der Dorfladen war eine der ersten Beteiligungen der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg überhaupt. Mithilfe dieser Investition konnte sich Jakob Noack das Mobiliar für den Standort in der Märkischen Schweiz anschaffen und mit einem ersten Warenbestand den Laden zum Laufen bringen.

 

Der Dorfladen ist eine Erfolgsgeschichte. Jakob Noack sagt dazu: „Wir konnten in dem kleinen Ort Reichenberg eine Einkaufsmöglichkeit schaffen, die sicherlich noch lange Bestand haben wird. Der Fokus auf regionale Produkte bzw. Produkte aus ökologischer Erzeugung wird beibehalten werden. Denn in diesem Bereich stecken, neben einem guten Café- und Imbissangebot, die Unterscheidungsmerkmale zu den großen Supermarktketten. Der Dorfladen ist nun etabliert und aus dem Ort nicht mehr wegzudenken.”

 

Trotzdem hat Jakob Noack den Laden Anfang Mai nach drei Jahren an einen neuen Betreiber übergeben und möchte sich zukünftig mehr Zeit anderen Aufgaben widmen. Damit endet auch die Beteiligung der Regionalwert AG am Dorfladen Reichenberg. Wir freuen uns, dass die Regionalwert AG dieses Vorzeigemodell, mithilfe ihrer Aktionär:innen auf den Weg gebracht hat.

 

Jakob wünschen wir alles Gute und danken ihm für dieses großartige Engagement Solltet ihr mal in der Märkischen Schweiz sein, schaut doch mal in Reichenberg im Dorfladen im Lebenszentrum vorbei.

 

Quelle: Regionalwert AG Berlin-Brandenburg

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg