Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

IGA Gartennachbarn Seenland Oder-Spree

Was sollte die Maßnahme verändern? Die IGA Berlin 2017 und das damit verbundene Engagement der IGA-Korrespondenzregion „Gartennachbarn" waren ein willkommener Anlass, um die notwendige qualitative touristische Entwicklung im Berliner Umland fortzusetzen und an die erfolgreichen touristischen Entwicklungen im Seenland Oder-Spree anzukoppeln. Gleichzeit sollte die touristische Entwicklung im Umland bzw. den Partnern in Berlin und der IGA weiter ausgebaut werden.
Was ist neu?

Anknüpfungspunkt sollte das durch die IGA initiierte Thema „Gärten und Parks" sein, das bislang im Angebotsportfolio des Seenlandes noch keine gesonderte Rolle eingenommen hatte.

 

Unsere Arbeitspakete

  1. Bestandserfassung
  2. Qualifizierung
  3. Netzwerkaufbau/ Entwicklung von Produkten
  • Entwicklung und Etablierung der Produktlinie „Parks und Gärten"
  • Präsentation der Region / des Produktes auf der IGA Berlin 2017
  • Einbindung der lokalen touristischen Unternehmen;
  1. Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
  1. Identifikation regionaler Handlungsbedarfe
Gesamtkosten: 237.464,50 €
Fördersumme: 189.971,60 €
Projektzeitraum: März 2017 - Dezember 2018
Kontakt:

LAG Märkische Seen e.V.

Mahlsdorfer Straße 61B

15366 Hoppegarten OT Hönow

 

Tel. 030-3466 2959

Fax 030-3466 2958

rm@lag-maerkische-seen.de

 

Das Vorhaben wurde gefördert aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER) und des Landes Brandenburg.

 

Land BrandenburgLEADER  ELER

 

 

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg