Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

REGION: Mehr als nur Honig-neue Wanderausstellung zu heimischen Wildbienen

31. 05. 2023

Ende Mai wurde die neue Wanderausstellung „Wildbienen – hoch bedroht und unverzichtbar“ im Naturgut Köllnitz in Groß Schauen (im ehemaligen Fischereimuseum) eröffnet. Teresa Zeuner vom Naturpark Dahme-Heideseen, Holger Ackermann, Imker und Sprecher des Landes-Imkerverbands, und Christian Vieth, Geschäftsführer der Landgut Köllnitz GmbH, eröffneten die Ausstellung.

 

Die Ausstellung ist im Landgut Köllnitz bis zum 14. Juni 2023 zu sehen. Ab dem 15. Juni bis zum 14. Juli 2023 wird sie im Besucherinformationszentrum des Naturparks Dahme-Heideseen auf der Burg Storkow zu sehen sein. Organisiert wurde die Ausstellung durch die Naturparkverwaltung, der Naturgut Köllnitz GmbH und dem Besucherinformationszent rum des Naturparks. Es handelt sich um ein Ergebnis der Zusammenarbeit aus dem Naturpark-Partner-Projekt „Katzensprung 2.0“.

 

Mehr Informationen

Quelle: Naturpark Dahme-Heideseen

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg