Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

REGION: Verleihung Lieblingssee 2021

08. 06. 2022

Zum Auftakt der Sommersaison wurde der Scharmützelsee im Rahmen der Mitgliederversammlung des Tourismusvereins Scharmützelsee am 30. Mai 2022 ausgezeichnet und gefeiert als aktuell beliebtester See Deutschlands, ermittelt im Rahmen des größten deutschen See-Votings („Dein Lieblingssee“ 2021), das seit 2011 vom Wassertourismus-Spezialisten Seen.de durchgeführt wird.
 
Den begehrten Pokal und die offizielle Urkunde nahmen die Verantwortlichen vom Tourismusverein Scharmützelsee e.V. mit großem Stolz entgegen. Zu der Feierlichkeit war Sven Krentz, einer der beiden Initiatoren des Tourismusportals Seen.de, persönlich angereist.
 
Dem Scharmützelsee gelang es bei der zehnten Auflage des größten deutschen See-Votings als erstem See, den „Lieblingssee“-Titel zum dritten Mal zu holen. Das „Märkische Meer“ war bereits 2013 und 2018 Träger der prestigeträchtigen Auszeichnung.
 
In einem spannenden Wettkampf konnte sich unser Scharmützelsee nach zwei Abstimmungsmonaten gegen starke Konkurrenz aus Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt durchsetzen. Den zweiten Platz eroberte der Bodensee. Dritter wurde die Goitzsche.
 

Die LAG Märkische Seen dankt dem Team am Scharmützelsee für die engagierte Arbeit, die es erst ermöglicht, den See und die Akteure herum so in Szene zu sezuen.

 

Bild zur Meldung: REGION: Verleihung Lieblingssee 2021

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg