Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

LAG: Vorstandssitzung und Projektauswahlverfahren

16. 06. 2021
Am 18. Mai traf sich der neue Vorstand zur ersten Vorstandssitzung auf dem Areal der Fischerei Köllnitz.
Im Rahmen der Beratung wurde die weitere Vorgehensweise zur Beteiligung am neuen LEADER-Wettbewerb vereinbart und die Ausschreibung für die Begleitung des Wettbewerbsverfahrens abgestimmt. Die Abschlussevaluation ist überwiegend sehr positiv ausgefallen und mit Übergabe des Abschlussberichtes formell abgeschlossen.
Weiterhin informierte die Geschäftsstelle über den aktuellen Sachstand der Bewilligungen bei der GAK und bei LEADER und über aktuelle Bearbeitungsstände aus den Projekten. Für die Umsetzung von Vorhaben stehen der LAG noch 3,5 Mio. € für Projekte zur Verfügung, die bis Mitte 2022 gebunden werden müssen.
 
Im anschließenden 18. Projektauswahlverfahrens wurde 4 weiteren Vorhaben der Weg für eine Antragstellung eröffnet , damit wurden bereits 199 Vorhaben in die RES aufgenommen.
Unter den Vorhaben sind neben einer regionalen Eisproduktion in Bad Saarow vor allem Bildungsangebote rund um ökologische Gewässersanierung, die Ansiedlung von Wildbienen sowie die Weiterbildung von Ortschronisten.
 
Alle freigegebenen Vorhaben können hier eingesehen werden.
 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg