Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Innovationssprint zur Weiterentwicklung einer Projektidee

15. 02. 2021

Im März & April veranstaltet Social Impact einen Innovationssprint und möchten Interessenten zur Teilnahme einladen, die eine Projektidee für den ländlichen Raum weiterentwickeln möchtest.

 

Was passiert beim Innovationssprint?

  • Social Impact begleitet  die Interessenten mit innovativen Ideen über mehrere Wochen bei der Konkretisierung deiner Projekt- bzw. Gründungsidee, bieten fundierte methodische Anleitung, Expert*innen-Inputs zu Themen wie Finanzierung, sowie eine Vernetzung mit weiteren Engagierten und Akteuren aus der Social Entrepreneurship-Szene.
  • Zwei Daten solltest freihalten werden: Der 13.03.2021 für den Kick-Off-Workshop und der 24.04.2021 für den Abschlussworkshop. Dazwischen wird es eine Arbeitsphase mit kurzen Online Check-Ins mit den Coaches und Mitstreiter*innen geben, in denen neue Impulse und Feedback gegeben werden.

 

Wie kann man sich anmelden?

  • Um teilzunehmen, sollten Interessenten bereits eine erste Idee für ein soziales Projekt oder Sozialunternehmen im ländlichen Raum haben, aber noch offen für Weiterentwicklung und Feedback sein. Sie können sich auch mit einer konkreten Herausforderung bewerben, die sie angehen möchtesn, auch wenn die Lösungsidee noch nicht ganz klar ist.
  • Auf https://socialimpact.eu/international/cerusi das kurze Bewerbungsformular ausfüllen, damit Social Impact eine bessere Vorstellung von den Bewerber*innen und ihren Ideen bekommen. Alle weiteren Informationen ebenfalls unter diesem Link.
  • Bewerbungsschluss ist der 28.02.2021. Danach gibt es schnellstmöglich einen Bescheid, ob die Bewerbung angebommen wurde.

 

Das Angebot ist kostenlos aufgrund einer Kofinanzierung der Europäischen Union im Projekt Cerusi.

 

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg