Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Seenland Oder-Spree legt bei Übernachtungen zu

18. 05. 2018

Reiseland Brandenburg im 1. Quartal 2018 bei den Gästen beliebt

 

In den ersten drei Monaten des Jahres 2018 besuchten fast 800 000 neu angekommene Gäste das Land Brandenburg. Das waren 4,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl ihrer Übernachtungen erhöhte sich um 7,2 Prozent auf 2,1 Millionen, meldet das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg.

 

Die Reisegebiete Seenland Oder-Spree und Spreewald waren, wie schon in den Vorjahren, besonders beliebt. Jede dritte Übernachtung im Land Brandenburg wurde dort registriert. Die meisten Übernachtungen in den Beherbergungsbetrieben wurden in den Gemeinden Potsdam (213 000), Burg im Spreewald (96 000), Halbe (83 000) und Rheinsberg (82 000) gezählt.

 

Weitere Informationen

 

Über das Datenangebot zum Tourismus informiert:

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Telefon: 030 9021-3329, -3187, Fax: 030 9021-3599

E-Mail: Tourismus@statistik-bbb.de

 

Bild zur Meldung: Seenland Oder-Spree legt bei Übernachtungen zu

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg