Bannerbild

23. 05. 2017

Die 13. Sitzung der Enquete-Kommission 6/1 fand am 13.01.2017 in Borkheide statt. Die Enquete-Kommission befasste sich an diesem Tag mit der Landesentwicklungsplanung.

Vertreter der Regionalen Planungsgemeinschaften Havelland-Fläming sowie Lausitz-Spreewald legten die Rolle der Regionalplanung und die Entwicklungsmöglichkeiten des ländlichen Raumes dar. Die Vorsitzende der Lokalen Aktionsgruppe Fläming-Havel beschrieb bürgerschaftliche und partizipative Ansätze bei der Entwicklung des ländlichen Raumes. Die Enquete-Kommission hat zum vorliegenden Entwurf des Landesentwicklungsplanes Hauptstadtregion Position bezogen.

Positionspapier zum vorläufigen Entwurf des Landesentwicklungsplanes Hauptstadtregion

Nachdem die Kommission Unternehmen und Einrichtungen in Borkheide besucht hat, fand eine Bürgersprechstunde statt.

Weitere Informationen zu Inhalten der Sitzung können dem Dialogportal entnommen werden.

Bild zur Meldung: Stellungnahme der Enquete-Kommission 6/1 zum vorläufigen Entwurf des Landesentwicklungsplanes Hauptstadtregion (LEP HR)

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

E-Mail E-Mail:

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

Land Brandenburg