Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

In die Natur zu investieren lohnt sich. „Naturkapital Deutschland – TEEB DE“ präsentiert die Studie „Ökosystemleistungen in ländlichen Räumen"

21. 01. 2016

Welchen Beitrag leistet die Natur für die nachhaltige Entwicklung ländlicher Räume? Wie kann die Multifunktionalität dieser Räume erhalten und gefördert werden? Und setzt die europäische und deutsche Agrarpolitik dazu die richtigen Hebel an?

 

Naturkapital Deutschland - TEEB DE macht durch eine ökonomische Perspektive die Potenziale und Leistungen der Natur sichtbar und erfassbar.

 

Die nun vorliegende zweite TEEB DE-Studie „Ökosystemleistungen in ländlichen Räumen – Grundlage für menschliches Wohlergehen und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung.“ spricht sich klar für die stärkere Einbeziehung der Natur und ihrer Leistungen in Entscheidungen über Nutzung und Entwicklung ländlicher Räume aus, deckt (Fehl-)Anreize und Entscheidungsdefizite auf und bietet Lösungen für eine dauerhafte Sicherung des Naturkapitals in ländlichen Räumen an.

 

DIE STUDIEN:

Die Schlussfolgerungen für Entscheidungsträger der Studie "Naturkapital Deutschland - TEEB DE, 2016. Ökosystemleistungen in ländlichen Räumen - Grundlage für menschliches Wohlergehen und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung" können Sie hier als Gesamtfassung herunterladen. Hinweis: Die derzeit vorliegende Fassung wird in Kürze durch eine barrierefreie PDF-Version ersetzt.

 

Den wissenschaftlichen Langbericht der Studie "Naturkapital Deutschland - TEEB DE, 2016. Ökosystemleistungen in ländlichen Räumen - Grundlage für menschliches Wohlergehen und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung" können sie hier untenstehend kapitelweise herunterladen.

 

Bild zur Meldung: In die Natur zu investieren lohnt sich. „Naturkapital Deutschland – TEEB DE“ präsentiert die Studie „Ökosystemleistungen in ländlichen Räumen"

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg