Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Unsere Dörfer packen in Eigeninitiative an: Altfriedland schafft sich einen Strand

15. 07. 2015

Altfriedland (MOZ) In einem Arbeitseinsatz haben Bürger des Ortes mit viel Engagement die Badestelle am Klostersee hergerichtet. Wie Ortsvorsteher Dieter Arndt mitteilt, waren fleißige Dorfbewohner bereits vor einigen Wochen im Einsatz, harkten die Badestelle aus und befreiten sie von Unrat. Zu diesem Termin sei auch das Thema "Sand" wieder zur Sprache gekommen.

 

Den wünschen sich die Altfriedländer bereits seit Jahren wieder am Ufer ihres Sees. Nun nahmen sie die Sache selbst in die Hand. Die Firma Hülskens Liebersee aus Hoppegarten und das Transportunternehmen Schuckert aus Herzfelde stellten unkompliziert bedeutend mehr Sand zur Verfügung als zunächst geplant, berichtet Arndt. Die Fischerei Timm und Firma Weiß aus Altfriedland unterstützten mit Technik. Auf diese Weise musste nicht alles mit der Schubkarre gefahren werden.

 

Vor Ort hätten die Helfer bereits erstes Lob von Badegästen bekommen. Wie an der Ostsee hätten einige gemeint. Für den Ortsvorsteher ist der Einsatz ein Zeichen dafür, wie viel durch ehrenamtliches Engagement erreicht werden kann. Einziger Wehrmutstropfen: Schon am ersten Abend wurde im Sand illegal Feuer gemacht und dieser dadurch verunreinigt, so Arndt.

 

Quelle: Märkische Oderzeitung

 

Klosterkirche Altfriedland

 

 

Bild zur Meldung: Unsere Dörfer packen in Eigeninitiative an: Altfriedland schafft sich einen Strand

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg