Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Unterstützer gesucht: Bürgen für Regionale Bio Suppen und Demeter Fleisch

30. 04. 2013

Die Müncheberger Timm-Riediger GbR („Wünsch-Dir-Mahl“) wächst, professionalisiert sich und steht vor umfangreichen Investitionen in Höhe von 120.000 EUR. Hierfür werden Bürgen gesucht, die für bis zu 3.000 EUR Kreditsumme für 5 Jahre bürgen.

 

Infotag am 18.5.2013 ab 10 Uhr in der Wasserstraße 10 in Müncheberg

 

Seit 2009 sind – Moritz Timm und André Riediger – mit den Suppen und Fertiggerichten der Marke „Wünsch-Dir-Mahl“ im Biofachhandel vertreten. Als Direktvermarkter von Fleischwaren, beispielsweise dem regional produzierten hochwertigem Märkischen Weiderind, arbeiten sie auch mit anderen regionalen Biobetrieben und dem regionalen Handwerk im Osten Brandenburgs zusammen.

 

Im Januar 2013 haben die engagierten Verarbeiter regionaler Produkte ihre neue Küche in Müncheberg bezogen. Hier wollen sie sich langfristig weiter etablieren. Dafür sind weitere Investitionen geplant. Unter anderem sollen Geräte wie zum Beispiel eine Abfüllhilfe und ein größerer Kochtopf angeschafft werden, die die Arbeitsprozesse für unsere Angestellten erleichtern und die Effizienz steigern. Dabei soll der handwerkliche und qualitativ hochwertige Anspruch der Suppen nicht verloren gehen. Für die Herbstproduktion müssen  große Mengen Zutaten und Gläser eingekauft werden, um günstigere Einkaufspreise zu erzielen. Des Weiteren planen Moritz Timm und André Riediger einen Verkaufsraum. Hier sollen Suppen aus der Produktion heraus verkauft werden. Als Suppenbistro wollen sie zum Erscheinungsbild und zur Vielfalt in Müncheberg beitragen.

 

Crowdfunding ist heute in aller Munde. Daher strebt die GbR ein transparentes Verhältnis mit ihren Kunden an. Für die geplanten Investitionen in Höhe von ca. 120.000 Euro haben sie sich deshalb für das Modell der Kleinbürgschaften entschieden. Hier können Kunden und Regionalpartner Teil des Netzwerkes „Wünsch-Dir-Mahl“ werden. Mit Bürgschaftsbeträgen zwischen 500-3000 Euro kann das Vorhaben unkompliziert unterstützt und somit ein regionales Unternehmen begleitet werden.

 

Um mehr zu erfahren, lesen Sie auf der Internetseite weiter: http://www.wuensch-dir-mahl.de/unterstützen oder besuchen Sie uns zum „Tag der offenen Tür“  am Samstag, den 18.5.2013 ab 10 Uhr in der Wasserstraße 10 in 15374 Müncheberg. Dann können Moritz Timm und André Riediger Ihnen ihre Arbeit vorstellen und Sie haben die Gelegenheit die leckeren Suppen zu probieren.

 

Nachdem die Suppen am Berliner und Potsdamer Biomarkt etabliert sind, würde das Team nun gerne auch mehr in Brandenburg vermarkten. Ob in Märkisch-Oderland, Oder-Spree oder in anderen Brandenburger Landkreisen – überall gibt es Menschen, die mit viel Hingabe kleine Geschäfte, Cafés und Bistros betreiben. Mit diesen Menschen möchten die beiden gern ins Geschäft kommen. Die Suppen bieten sich als Hingucker im Regal zum Verkauf oder aber aufgrund ihrer Hochwertigkeit zum Aufwärmen als warme Speise für kleine Läden an, in denen nicht jeden Tag selber gekocht werden kann.

 

Bei Fragen:

Oder telefonisch: 033432 999 684

Bürozeiten:

Mo-Do 9-17 Uhr

Fr 9-12 Uhr

 

 

 

Bild zur Meldung: Unterstützer gesucht: Bürgen für Regionale Bio Suppen und Demeter Fleisch

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg