Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Trebnitzer Schlossgespräche

10. 12. 2020 um Uhr

Nachwehen des Krieges -

Flucht, Vertreibung und Umsiedlung an der Oder nach 1945

 

Vor 75 Jahren endete der Zweite Weltkrieg, aber der "Verschiebebahnhof Europa" (Karl Schlögel), die erzwungene Massenmigration, war damit noch nicht beendet bzw. setzte mancherorts als Kriegsfolge erst ein.

 

Der Filmemacher Tobias Lenel hat zu diesem Thema Interviews mit polnischen und deutschen Zeitzeugen gedreht und online gestellt. 

 

Im Gespräch mit Ewelina Wanke, Tobias Lenel und Zeitzeugen aus Trebnitz und Kostrzyn.

 

Informationen unter: Tel. 033477 5190

www.schloss-trebnitz.de

 

Veranstaltungsort

Schloss Trebnitz

Bildungs- und Begegnungszentrum e. V.

Platz der Jugend 6

15374 Müncheberg OT Trebnitz

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg