BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Wasserwanderrastplatz Streitberg

Projekt:     Anlage eines Wasserwanderrastplatzes in Streitberg 
Träger:     Amt Scharmützelsee für die Gemeinde Langewahl
Bauzeit:      
Beschreibung:    

Im Zuge der wassertouristischen Entwicklung wurde im Bereich Streitberg der Gemeinde Langewahl ein Ein- und Ausstieg sowie Haltepunkt für Wasserwanderer mit muskelbetriebenen Fahrzeugen geschaffen.


Slip- und Anlegesteg wurden am vorhandenen Flachufer angeordnet. Seitlich neben der Steganlage wurde eine Kanuablage eingebaut. Eine befahrbare Zuwegung ermöglicht das Be- und Entladen der Boote.


Landseitig ist ein Rastplatz errichtet worden, bestehend aus Tisch, Bänken, Papierkörben, einem Fahrradständer und einem Grill, der ein gemütliches Picknick ermöglicht.

 

Kontakt:    

Tourismusverband
Seenland Oder-Spree e.V.

Ulmenstraße 15
15526 Bad Saarow

 

Tel.: 033631-868-100
Fax: 033631-868-102
E-Mail:

http://www.maerkische-umfahrt.de

 

 

WWR Streitberg

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

Logo EU

Land Brandenburg

Logo LEader