Hybridrasenplatz SG Hangelsberg

Was sollte die Maßnahme verändern?

Durch die steigende Anzahl an Kinder- und Jugendmannschaften reichte die Kapazität der Trainingszeiten und Trainingsplätze nicht mehr aus. Der eine vorhandene Naturrasenplatz (Spielfeld) und der eine Naturrasentrainingsplatz litten stark unter dem laufenden Spiel- und Trainingsbetrieb.
Außerdem besteht im Ort für die steigende Anzahl an Kindern im Ort der Bedarf, sich "auszutoben" und auch außerhalb der Vereinstrainingszeiten Sport zu treiben und "herumzubolzen".
Durch die dann starke Frequentierung des Platzes, sollte deshalb für den neuen Platz ein Material gewählt werden, welches strapazierfähiger und jahreszeitlich gesehen, länger bespielbar/betretbar ist. Deshalb hier ein Hybridrasenplatz gewählt.

Was ist neu?

In unmittelbarer Nähe des Sportplatzes Hangelsberg wurde auf einem gemeindeeigenen, an den Sportverein verpachteten Grundstück ein frei zugänglicher Hybridrasenplatz mit weiteren attraktiven anspruchsvollen Angeboten für alle Generationen angelegt. Er ist für Tagestouristen u. a. des benachbarten Kanuverleihs und der in unmittelbarer Nähe befindlichen Freiwilligen Feuerwehr zugänglich. Außerdem dient der Platz als zusätzlicher Fußball-Trainings- und Punktspielplatz für die Jugendmannschaften (D- bis F-Junioren) sowie als Trainingsstätte für die Bogenschützen und soll die Sportbedingungen für den Sportunterricht der Schüler der Freien Montessori-Schule Hangelsberg (Grund- und Oberschule) verbessern.                 

Kontakt

SG Hangelsberg 47 e.V.

Wulkower Weg 6

15537 Grünheide OT Hangelsberg

http://www.sg-hangelsberg.de/

 

 

 

Anlegen des Platzes
Einweihung 1
Einweihung 2
Hybridrasenplatz Hangelsberg