BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Instandsetzung des Sportlerheimes – SG Müncheberg e.V.

Was sollte die Maßnahme verändern?

Die SG Müncheberg e.V. ist der größte Verein der Stadt Müncheberg mit mehr als 260 Mitgliedern. Das Sportlerheim inmitten der Stadt dient als Anlaufpunkt für Sportler und Sportlerinnen von jung bis alt, aber auch als Austragungsort zahlreicher städtischer und überregionaler Veranstaltungen. Besonders ist hier das jährliche Kaiserbergfest (Anfang Mai eines jeden Jahres) der Stadt Müncheberg zu erwähnen. Überdies wird das Sportlerheim von vielen Einwohnern als Veranstaltungsort für private Feierlichkeiten genutzt. Unser Vereinsgebäude wurde 1973 durch die Mitglieder des Vereins erbaut und stetig sind Bemühungen für den Erhalt notwendig.

 

  • Aus hygienischen, ökonomischen und ökologischen Gründen müssen die Decke einschließlich der Unterkonstruktion, Be- und Entlüftung und Armaturen im Duschtrakt erneuert werden. Die Fenster und Wandfliesen des Traktes sollen erhalten bleiben. Die Armaturen sollen wassersparend sein, die Be- und Entlüftung die Bausubstanz erhalten.
  • Die alte Heizungsanlage ist ausgefallen und soll durch eine sparsame Brennwerttherme ersetz werden.
  • Die Wände und Decke des Sportlerheimes müssen malermäßig instandgesetzt werden. Die Tapeten lösen sich teils. Die letzte diesbezügliche Instandsetzung liegt mehr als 10 Jahre zurück.
Was ist neu?

Das Gesamtprojekt ist planmäßig umgesetzt worden.

 

Begonnen wurde mit der Heizungsanlage, da diese letztlich in Gänze ausfiel. Der Jahresanfang 2019 wurde genutzt, um die Räumlichkeiten malermäßig instand zu setzen. Die kurze spielfreie Zeit im Sommer 2019 wurde zur Sanierung der Duschen und des Sanitärbereiches genutzt. Es ist eine hochmoderne Lüftungsanlage verbaut worden.  

Gesamtkosten: 31.962,63 €
Fördersumme: 23.647,46 €
Projektzeitraum: 28.09.2018 - 28.06.2019

 

Heizung 1
Heizung 2
Dusche
Sportlerheim

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

Logo EU

Land Brandenburg

Logo LEader