BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Netzwerk Sonnenschein Groß Schauen

Projekt:     Kita Groß Schauen- Netzwerk „Sonnenschein“ e.V.
Träger:    

„Sonnenschein“ e. V. Kehrigk
Kehrigker Dorfstraße 22

15859 Storkow
Bauzeit:     Oktober 2011 – Dezember 2012
Beschreibung:    

Die Kita im OT Groß Schauen von Storkow/M wurde über das LEADER- Programm umfassend um- und ausgebaut und durch einen Verbindungsgang mit dem neu errichteten Netzwerkgebäude verbunden.

 

Das gesamte Objekt, im Ortskern des kleinen Dorfes, ermöglicht nun eine attraktive Vernetzung und Kooperation von Bildung, Ehrenamt und aktiver Dorfgemeinschaft unter einem Dach.

So konnte die Kita, den örtlichen Bedürfnissen entsprechend, auf eine Kapazität von 40 Plätzen erweitert und zwei zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.

Besonderer Anklang bei den Kindern findet die neue Dachterrasse und der großzügige Bewegungsraum.

 

Das Netzwerkgebäude wird täglich als Kinderrestaurant von den Kita- Kindern sowie für  Kita- Veranstaltungen genutzt und steht darüber hinaus dem Ortsvorsteher, der Freiwilligen Feuerwehr und den weiteren Vereinen als Versammlungsraum zur Verfügung.

Für die Kita- Leiterin wurde dort ein Arbeitsplatz eingerichtet, welchen sie sich mit dem Ortsvorsteher und den Vereinsvorsitzenden teilt.

Regelmäßig findet in dem barrierefreien Gebäude der Seniorentreff statt. Dort werden die Senioren von den Kindern und Erziehern unterhalten und bewirtet, um die Kommunikation zwischen den Generationen zu sichern.

Das Objekt ist künftig auch ein Ort der überregionalen Veranstaltungen, wie z.B. der „Landpartie“  oder der „Fledermaus- Nacht“, um die Dorfgemeinschaft generationsübergreifend zu erhalten und zu fördern.

 

Kontakt:    

Kita- Öffnungszeiten: Montag - Freitag 06.00 – 17.00 Uhr

(bei Bedarf können diese auch erweitert werden)

Das Netzwerkgebäude kann täglich im Anschluss an den Kitabetrieb oder - nach Absprache -  auch gemeinsam genutzt werden.

Das Objekt befindet sich  im Dorfkern des Ortsteiles Groß Schauen von Storkow/M, unmittelbar an der B246

Kitaleiterin: Frau Anita Strenge,
Tel.: 033678/62734

www.sonnenschein-kehrigk.de

 

Kita Groß Schauen.jpg

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

Logo EU

Land Brandenburg

Logo LEader