BNE Projekt Klimagarten - Gartenklima

17. 06. 2019

Die Broschüre Klima Garten - Garten Klima ist ein Ergebnis des Projekts „Klimagarten – Gartenklima“ der Arbeitsgemeinschaft Natur- und Umweltbildung Brandenburg (ANU) e. V. und wurde gefördert durch das Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg.

 

Sie wurde von der ANU erarbeitet und soll als Einstieg in die Thematik Klima und Gärten dienen. Neben Hintergrundinformationen bietet sie Methoden für die Anwendung in der Praxis, die an das Thema angepasst wurden und im Zusammenhang mit dem Erwerb von Kompetenzen erläutert

werden. Ergänzend dazu wurde eine Methodenbox zusammengestellt, die Bücher, Spiele und weitere Materialien beinhaltet. Diese kann in der ANU-Geschäftsstelle in Potsdam kostenlos ausgeliehen werden.

 

Kontakt zur Ausleihe der Methodenbox:

ANU Brandenburg e. V., Lindenstr. 34, 14467 Potsdam //
Tel: 0331 2015515 // Mail: info(at)anubrandenburg.de
 

Download der Broschüre:
https://www.anubrandenburg.de/uploads/media/Klimagarten_A4web_01.pdf

 

Download des Spielfeldes:
https://www.anubrandenburg.de/uploads/media/Klimagaertnern_SpielfeldA3_01.pdf

 

Bild zur Meldung: BNE Projekt Klimagarten - Gartenklima