Preisverleihung Lieblingssee Deutschland: Der Pokal geht zum zweiten Mal an den Scharmützelsee

28. 05. 2019

Pünktlich zu Beginn der Badesaison wurde der Pokal an den

Lieblingssee überreicht!

 

Wir gratulieren und bedanken uns bei allen engagierten Leistungsträgern rund um den Scharmützelsee, die diesen sympathischen Eindruck als Lieblingssee erst ermöglicht haben - DANKE!

 

Mit dem Scharmützelsee gelang es bei der achten Auflage des größten deutschen See-Votings erstmals einem See, den „Lieblingssee“-Titel zum zweiten Mal zu holen. Das „Märkische Meer“ war bereits 2013 Träger der prestigeträchtigen Auszeichnung.

 

In einem spannenden Wettkampf konnte sich der brandenburgische See nach zwei Abstimmungsmonaten gegen starke Konkurrenz aus Bayern und Sachsen-Anhalt durchsetzen. Den zweiten Platz eroberte der Chiemsee. Dritter wurde die Goitzsche.

Zur Auswahl standen beim Voting wieder mehr als 2.000 Seen. Mit über 125.000 von See-Fans für ihren Lieblingssee abgegebenen Stimmen wurde im Super-Sommer 2018 eine Rekordbeteiligung an der vom Wassertourismus-Portal Seen.de durchgeführten Abstimmung erreicht.

 

Die Besucherumfrage ermöglicht – ergänzend zu den objektiven See-Informationen auf der Webseite – ein differenziertes Ranking der Seen, an denen sich Deutschland besonders wohl fühlt.

 

Kontakt:

Tourismusverein Scharmützelsee e.V.

Tel.: 033679 / 64 84 0

E-Mail: tourismus(at)scharmuetzelsee.de

 

Veranstaltungsüberblick, Unterkünfte, Ausflugstipps und mehr unter www.scharmuetzelsee.de

 

Bild zur Meldung: Die glücklichen Gewinner! Quelle: Tourismusverein Scharmützelsee e. V.