Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

„Dialog-Offensive“ heißt das neue Jahresthema 2019 zum Lokalen Aktionsplan MOL

12. 12. 2018

Im Landkreis Märkisch-Oderland können 2019 unter anderem Projekte im Themenfeld „Dialog-Offensive“ gefördert werden.

 

Der Begleitausschuss zum Lokalen Aktionsplan Märkisch-Oderland verständigte sich schon im Sommer auf das Jahresthema, weil sich eine Spaltung in der Gesellschaft immer deutlicher abzeichnet. Die Entscheidung ist nicht nur geblieben, sondern die Notwendigkeit wird immer dringlicher. Gerade im Wahljahr 2019 soll der Austausch auf Augenhöhe und mit Respekt zu den Themen und Inhalten des Bundesprogramms gewährleistet sein.

 

Der Lokale Aktionsplan Märkisch-Oderland ist ein Förderinstrument des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Landkreis Märkisch-Oderland zur Förderung einer vielfältigen Demokratie und Toleranz. Zielgruppen des Förderprogramms sind vornehmlich Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte, pädagogische Fachkräfte, Multiplikatoren und lokal einflussreiche staatliche und zivilgesellschaftliche Akteurinnen und Akteure. Der Lokale Aktionsplan als Förderinstrument unterstützt damit engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine starke und vielfältige Demokratie einsetzen, die von Toleranz und Miteinander lebt.

 

Kontakt:

Boris Klein

Koordinierungs- und Fachstelle "Partnerschaften für Demokratie"

Bundesprogramm "Demokratie leben!"

---

Kreis- Kinder- und Jugendring Märkisch Oderland e.V.

Servicebüro | Ernst-Thälmann-Str. 6-9 | D-15306 Seelow

https://www.leben-in-mol.de/index.php/lap

 

Tel.: 0049 (0) 3346 2015872

Fax: 0049 (0) 3346 2015899

 

 

Bild zur Meldung: „Dialog-Offensive“ heißt das neue Jahresthema 2019 zum Lokalen Aktionsplan MOL

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg