Brandenburger Jungbauern bringen mit Workshop-Programm Leben aufs Land

10. 04. 2018

Mit dem Slogan „Junge Landwirtschaft zum Miterleben“ starten Jungbauern und Existenzgründer aus der Oderland-Region auch 2018 ein umfangreiches Workshop-Programm auf ihren Landwirtschaftsbetrieben. In neun Workshops werden bäuerliches Wissen und handwerkliche Fähigkeiten rund um Landwirtschaft, Lebensmittelverarbeitung und Ernährung allen Interessierten vermittelt.

 

Das Programm ist umfangreich und vielfältig. Inhaltlich geht’s von der Konservierung von Lebensmitteln in Lunow-Stolzenhagen, über das Imkern und die fleißige Honigbiene in Zerpenschleuse bis hin zum Schnittkurs für Obstbäume im uckermärkischen Görlsdorf. Die Angebote richten sich an Verbraucher, Jungbauern, Studenten und Auszubildende.

Organisiert werden die Workshops vom Land Kultur Erleben e.V., realisiert durch ein Netzwerk engagierter Bauern, Imkern, Köchen und Pädagogen aus Brandenburg. Gefördert werden die Workshops durch das Neulandgewinner-Programm der Robert Bosch Stiftung. Kooperationspartner ist das Bündnis Junge Landwirtschaft e.V.

 

Mehr Informationen und das komplette Workshop-Programm gibt es hier.

 

Bild zur Meldung: Brandenburger Jungbauern bringen mit Workshop-Programm Leben aufs Land