Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Golf-Europameisterschaft am Scharmützelsee in Bad Saarow

13. 03. 2018

Vom 10. Bis 14. Juli 2018 werden die 16 besten Golf-Mannschaften Europas auf dem Faldo-Course Berlin A-ROSA Scharmützelsee in Bad Saarow aufeinander treffen. Der Deutsche Golfverband richtet die Europameisterschaft erstmals seit 1969 aus.

 

Damals wurde Deutschland hinter England Zweiter. Einen Sieg konnte das deutsche Team bisher noch nicht verzeichnen.

 

Am 9. Juli findet ab 16 Uhr im Kurpark Bad Saarow ein Sommerfest für Bürger und Besucher des Kurortes, mit musikalischer Unterhaltung, einem Kunstmarkt, gastronomischen Angebot und einem Feuerwerk statt. Die Sommerparty am Scharmützelsee ist die offizielle Eröffnungsveranstaltung der Golf-EM.

 

Der legendäre Linkskurs in Bad Saarow gilt mit seinen 133 Topfbunkern als schwierigster Golfplatz Deutschlands und wurde vom erfolgreichsten europäischen Ryder-Cup-Spieler Sir Nick Faldo entworfen. Die Anlage verfügt über drei herausragende 18-Loch-Golfplätze, sowie einen öffentlichen 9-Loch-Platz, zwei Driving Ranges mit beheizbaren Abschlaghütten und Indoor Golf. www.Seenland-OderSpree.de  

 

Bild zur Meldung: Golf-Europameisterschaft am Scharmützelsee in Bad Saarow

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg