Projekt des Monats "Reichenow-Möglin: Herstellung von Barrierefreiheit in den OGH"
In den Dorfgemeinschaftshäusern in Reichenow-Möglin konnte mit LEADER eine Sanierung für barrierefreie Zugänge und mehr Teilhabe für alle am Gemeinschaftsleben ermöglicht werden!
Eine Bandbreite von Vereinen, Initiativen und weiteren Interessensvertretungen nutzen die Räumlichkeiten der Gemeinde Reichenow-Möglin für ihre Veranstaltungen und bieten Möglichkeit der Zusammenkunft für alle Generationen. Die Gemeinde zeigte sich in der Vergangenheit bereits sehr aktiv. Wurde in Reichenow doch beispielsweise schon auf der vom Verein in Eigeninitiative hergerichteten Außenflächen ein Backofen für die gesamte Gemeinde gebaut.
Konkret wurde in diesem Projekt der Gemeinderaum im Dorfgemeinschaftshaus Möglin mit einer Trennwand von der Ausstellung der Fördergesellschaft Albrecht Daniel Thaer getrennt, um eine parallele Nutzung des Gebäudes neben der Ausstellung zu ermöglichen.
In Reichenow wurden neben einem Barrierefreien Zugang die Sanitäranlagen saniert und ebenfalls barrierefrei gestaltet. Durch die Zunahme von Veranstaltungen in der Gemeinde war eine Verbesserung der Infrastruktur auch deshalb wichtig, um weiter Angebote wie z.B. die Bücherstube, Kreativnachmittage, Töpferwerkstatt durch u.a. den MöHRe e.V. für alle Generationen möglich zu machen.
Bild zur Meldung: Projekt des Monats "Reichenow-Möglin: Herstellung von Barrierefreiheit in den OGH"