Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Offizielle Wiedereröffnung der Bibliothek in Wendisch Rietz „Bücher & mehr“

01. 11. 2021

Am 28.10.2021 wurde die Bibliothek in Wendisch Rietz unter dem Namen „Bücher & mehr“ wiedereröffnet.

 

Die Mitarbeiter nutzten die Corona-Zeit, um die alte Bibliothek komplett umzukrempeln. Es wurde aussortiert, umgeräumt, gemalert und mit viel Liebe zum Detail neu eingerichtet.

Das »Bücher & mehr« im Haus des Gastes in Wendisch Rietz ist ein gemütlicher Leseort mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Romanen, Kinder-, Jugend- und Sachbüchern sowie Kinderspielecke und einem kleinen Angebot an Gesellschaftsspielen geworden.

 

Eine angenehme Atmosphäre und eine gemütliche Sitzecke laden Jung und Alt, Touristen und Bürger zum Stöbern ein. Seien Sie herzlich willkommen!

 

Das Angebot kann kostenfrei genutzt werden. Wer möchte, darf eine kleine Spende für Neuanschaffungen dalassen. Es steht freies W-LAN zur Verfügung  und im Vorraum der Bibliothek darf der Schreibtisch genutzt werden, falls mal etwas Dienstliches im Urlaub zu tun ist oder man ein bisschen Ruhe für eine Hausarbeit oder Ähnliches benötigt.

 

Bild zur Meldung: Eröffnung der Bibliothek

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg