Mehr Grün im Dorf: In Rehfelde hat sich Interessengemeinschaft Grüne Inseln gegründet

04. 06. 2018

Die Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde hat in mehreren Abstimmungsrunden ein Konzept für die weiteren Aktivitäten erarbeitet.

 

Die Gemeinde Rehfelde liegt unmittelbar vor der Märkischen Schweiz. Sie hat sich daher dem Motto „Das Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ zu sein gegeben. Damit dieser Anspruch weiter verwirklicht werden kann, müssen wir - die Bürger von Rehfelde - unsere ehrenamtlichen Aktivitäten und Maßnahmen verstärken. Aus diesem Grund haben sich die Arbeitsgruppe Naturlehrpfad (AG NL) und die Pflegepaten für Rastplätze und Grünanlagen zu einer losen Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde zusammengeschlossen.

 

In der Präambel des Konzeptes wird geschrieben:
"Die Gemeinde Rehfelde liegt unmittelbar vor der Märkischen Schweiz. Sie hat sich daher das Motto „Das Grüne Tor zur Märkischen Schweiz“ zu sein gegeben.
Damit dieser Anspruch weiter verwirklicht werden kann, müssen wir - die Bürger von Rehfelde - unsere ehrenamtlichen Aktivitäten und Maßnahmen verstärken. Aus diesem Grund haben sich die Arbeitsgruppe Naturlehrpfad und die Pflegepaten für Rastplätze und Grünanlagen zu einer losen Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde zusammengeschlossen.
 
Ziel ist es, die bereits vorhanden Anlagen regelmäßig(er) zu pflegen und attraktiver zu gestalten, um eine ganzheitliche Entwicklung der Grünen Inseln zu erzielen. Erfahrungen und Kenntnisse können untereinander ausgetauscht und größere Maßnahmen bei Bedarf personell übergreifend besser bewältigt werden.
 
 
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei der Koordinatorin der Interessengemeinschaft ihre Bereitschaft zur Mitarbeit bekunden.
 
Download:
Konzept Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde
Mehr über
 
 
 

Bild zur Meldung: Mehr Grün im Dorf: In Rehfelde hat sich Interessengemeinschaft Grüne Inseln gegründet