Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

PROJEKTE: Was lange währt wird gut - "Dorfkonsum" in Lichtenow endlich öffentlich übergeben

23. 04. 2018

Am 14. April wurde der zum Sport- und Mehrzweckobjekt umgebaute alte Dorfkonsum in Lichtenow offiziell eingeweiht.

 

Schon lange stand der ehemalige Dorfkonsum in Lichtenow leer. Den Flachbau aus DDR-Zeiten, nahe des Lichtenower Dorfangers wurde 1987 errichtet und versorgte die Lichtenower mit Dingen des täglichen Bedarfs. Jetzt wurde das Objekt umgebaut und kann neu genutzt werden.

 

Das Vorhaben war eines der ersten Vorhaben, das in dieser Förderperiode durch die LAG Märkische Seen für eine Förderung freigegeben wurde. Wir freuen uns, dass das Vorhaben nun endlich seiner Bestimmung übergeben werden konnte und wünschen den Lichtenowern nun viel Freude am neuen Gebäude.

 

Presseecho

http://www.bab-lokalanzeiger.de/mediathek/30298/Dorfkonsum_wird_wiederbelebt.html

https://www.strausberg-live.de/fotogalerie.php?id=72032

https://www.moz.de/landkreise/maerkisch-oderland/strausberg/artikel8/dg/0/1/1651110/

 

 

Bild zur Meldung: PROJEKTE: Was lange währt wird gut - "Dorfkonsum" in Lichtenow endlich öffentlich übergeben

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg