Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Ohne Fördermittel: ... gehts in Rehfelde

25. 08. 2016

Rehfelde (MOZ) Jedes Jahr zum Ehrenamtstag der Gemeinde im November bestimmen die Rehfelder ein neues bürgerschaftliches Förderprojekt für das Folgejahr. 2016 ist es das "Grüne Bürgerzentrum". Der inzwischen aufgestellte Brunnen zeugt vom Baufortschritt.

 

Nachdem die Gemeinde das Bürgerzentrum sanierte, der davor liegende Parkplatz ordentlich ausgebaut wurde und auf dem Sportplatz demnächst noch die neue Flutlichtanlage des Sportvereins installiert wird, stellt das Jahresprojekt "Grünes Bürgerzentrum" quasi das i-Tüpfelchen an der Elsholzstraße dar.

 

Alles passiere dabei jedoch außerhalb des kommunalen Haushalts, betont der Bürgermeister. Dazu bedarf und bedurfte es der gedanklich-planerischen Vorbereitung, möglichst vieler helfender Hände und so mancher Spende. Etwa 13 000 Euro Gesamtkosten für das Projekt wollen durch Sponsoren und Eigenleistungen erst einmal aufgebracht sein.

 

Vollständigen Artikel in der MOZ lesen

 

Mehr über

 

Bild zur Meldung: Ohne Fördermittel: ... gehts in Rehfelde

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg