Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Spendenaufruf: Finanzierung der Materialkosten Lehrlingsausbildung auf der Kleinbahnstrecke Buckow

13. 10. 2016

Die MOZ berichtet, dass in Kürze 26 Lehrlinge der DB Bahnbau wichtigste Bedarfsstellen für den Buckower Museumsbahn-Verein instandsetzen. Vision der Vereinsmitglieder ist es, perspektivisch einen Sonderzug samt Dampflok hier fahren lassen zu können.

 

In erster Linie aber geht es bei der Instandsetzung des Streckenoberbaus zunächst um den Erhalt der Betriebssicherheit generell. Mit dem Kauf der Strecke im Jahr 2007 seien ja vom vormaligen Eigentümer Deutsche Bahn nicht gerade die neuesten Anlagen übernommen worden, wird erläutert. Viel Kraft, Zeit und Geld sind nötig, weiß man im Verein, um Investitionsrückstände kontinuierlich abzubauen.

 

 

 

Ganz ohne Finanzbedarf läuft solcherlei Schützenhilfe für den Verein aber nicht ab. "Daher sind wir für jede noch so kleine Spende unter dem Kennwort Gleisbaucamp dankbar", hoffen die Vereinsmitglieder, die selbst Geld aus Rückstellung eingeplant haben, auf Unterstützung.

 

Spenden an Museumsbahn Buckower Kleinbahn e. V.

IBAN: DE03 1705 4040 3000 3532 40

BIC: WELADED1MOL

Kennwort: Gleisbaucamp 2016

 

Vollständigen Artikel in der MOZ lesen

 

 

 

Bild zur Meldung: Spendenaufruf: Finanzierung der Materialkosten Lehrlingsausbildung auf der Kleinbahnstrecke Buckow

Kontakt

LAG Märkische Seen e.V.
Regionalmanagement/ Geschäftsstelle
Mahlsdorfer Str. 61 b
15366 Hoppegarten

 

Telefon (030) 9799259-14
Telefax (030) 9799259-11
E-Mail E-Mail:


Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen.
Jetzt kostenlos abonnieren.

 

Land Brandenburg